C.C. CURTZE

Kühlschrank mit Gefrierfach!

Side-by-Side, Kühlgefrierkombi oder das klassische Standgerät?

C.C. Curtze, Baumarkt Korbach: Qualität, Beratung, Service

Cooler Typ (nicht nur) für heiße Tage. Die Sonne brennt und wir spüren die Hitze des Tages förmlich auf jedem Zentimeter unserer Haut. Jetzt ein kühles, erfrischendes Getränk aus dem Kühlschrank. Bei Side-by-Side Kühlschranken ist mitunter sogar der Wasser- und Eiswürfelspender direkt in der Kühlschranktür integriert, sodass zu jeder Zeit kühles Wasser gezapft werden kann. Manchmal ist es an der Zeit, dass ein neuer Kühlschrank angeschafft werden muss, doch welcher ist der richtige? Die Auswahl ist riesig, kann aber durch die Beantwortung einiger Fragen schnell eingegrenzt werden.

C.C. Curtze, Baumarkt Korbach: Qualität, Beratung, Service

Soll es ein Einbaukühlschrank sein?

Bei einer bereits vorhandenen Einbauküche, die eine Aussparung für einen Kühlschrank oder eine Kühl-Gefrierkombination besitzt ist dies die richtige Wahl. Nun gilt, besonders wenn ein altes Gerät getauscht werden muss, zu prüfen wie der Kühlschrank integriert werden kann. Haben Sie eine Festtürmontage, dann werden Schrank- und Kühlschranktür fest miteinander verschaubt.

 

Das zweite Montagesystem ist die Schlepptür, hierbei ist die Kühlschranktür mit dem Schrank durch eine Schiene verbunden. Einmal eingebaut fällt der Unterschied höchstens bei der Stromrechnung auf, denn der Stromverbrauch der Kühlschränke wurde in den letzten Jahren immer weiter reduziert.

Einmal Side-by-Side mit Eiscrusher bitte!

Wer kennt sie nicht aus unzähligen amerikanischen Filme, die riesig anmutenden Kühlschränke mit eingebauten Eiscrusher und Platz für eine Menge Tiefkühlpizza und Riesenpackungen Salted Karamell Eiscreme.

 

Auch wenn hiesige Packungsgrößen nicht so riesig sind freuen wir uns doch wenn der Kühlschrank genug Platz und Übersichtlichkeit für Tiefkühlprodukte und frische Lebensmittel hat. Bei großen Kühlschränken und Kühlgeftiekombis sollte unbedingt darauf geachtet werden ob genug Platz vorhanden ist. So mancher Kauf wäre fast an der Küchentür gescheitert, da diese Kühlschränke nicht nur breiter sind sondern eine größere Tiefe haben.
Deshalb gibt es auch eine Vielzahl anderer Standgeräte, die nicht mehr an die weißen Klötze früherer Tage erinnern, sondern in ihren Oberflächen farbig gestaltet oder dezent in Edelstahloptik angeboten werden. Diese Geräte gibt es sogar mit NoFrost-Technologie. Das erspart einem das lästiges Abtauen.

C.C. Curtze, Baumarkt Korbach: Qualität, Beratung, Service

Eisliebhaber mit kleiner Wohnung sucht coole Type

Steht nur wenig Platz zur Verfügung und liebt man es kühles Eis zu Hause zu schlecken sollte der neue Kühlschrank auch einen Tiefkühler haben. Kommen zum Eis noch Pommes dazu gerät ein normales 20 Liter Fach schnell an seine Grenze. Auch energietechnisch sind Kühlschränke mit Gefrierfach meist ineffizienter. In diesem Fall bietet sich eine Kühl-Gefrier-Kombination an, die dann aber nicht mehr unter die Arbeitsplatte passt.

 

Die gute Nachricht ist, dass diese auch in schmaler Bauweise verfügbar sind und sich so in kleinen Küchen integrieren lassen. Meist stehen dann zwei oder drei Gefrierfächer zur Verfügung die genügend Platz für Pommes, Eis und Aufbackbrötchen, Grillwürstchen, Tiefkühlgemüse und mehr haben. Diese Geräte gibt es sogar mit NoFrost-Technologie. Das erspart einem das lästiges Abtauen.

C.C. Curtze, Baumarkt Korbach: Qualität, Beratung, Service

Darf es etwas weniger sein - beim Stromverbrauch?

Damit man die verschiedensten Kühlschränke gut miteinander vergleichen kann, haben sie alle ein Energielabel, das in den Klassen von A bis G unterteilt ist. Der Energieverbrauch ist ein wichtiges Kriterium, da ein Kühlschrank 365 Tage im Jahr seinen Dienst verrichten muss. Der Energieverbrauch wird in Kilowattstunden pro Jahr angegeben und kann, bei der richtigen Geräteauswahl, ein Plus im Portemonnaie bedeuten. Weitere Vergleichswerte sind das Nutzvolumen des Kühl- und Gefrierfaches und die Lautstärke.

 

Nun steht dem Kauf eines neuen Kühlschranks nicht mehr viel im Weg. In unserer großen Ausstellung kann man sich umfassend informieren und ein persönlichen Eindruck über die Größe, Haptik und Inneneinteilung des neuen Kühlschrankes machen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des neuen Gerätes und finden eine Lösung damit sie diesen auch nach Hause bekommen. Sprechen Sie uns, direkt vor Ort in der großen Haushaltsgeräteausstellung in Korbach.

Hier und jetzt den coolsten Kühlschrank Preis anfragen

C.C. Curtze, Baumarkt Korbach: Sanitär & Hausgeräte

Sie benötigen weitere Informationen?

Ihr direkter Ansprechpartner für eine
kompetente Beratung in unserem Markt:

 

Frank Huneck
 05631 5608-15
 huneck@curtze.de

WAS SIE AUCH INTERESSIEREN KÖNNTE: